Forelle Blau – Hellau! Bericht vom Ordensabend 2013

Am Samstag, den 30.11.feierten D’Würmlesbader mit einem Ordensabend den Beginn der Karnevalssaison. Zu diesem Anlass lud der Verein Mitglieder und befreundete Vereine in die gut gefüllte Festhalle von Oberriexingen ein. D’Würmlesbader sind zwar Teil des ASV Bissingen, haben aber durch die Familie des Präsidenten auch Wurzeln in der kleineren Enzstadt.
Die geladenen Karnevalsvereine beteiligten sich kräftig am Showprogramm des Abends: Vier Tanzmariechen vom FFC Gerlingen entzückten mit einem gelungenen Auftritt. Die Fanfarenband von Blau-Weiss Sindelfingen riss die Anwesenden förmlich von den Stühlen; die mitgereiste Garde verblüffte mit professionell dargebotenem Marschtanz und einem phantasievollem Showtanz, nach dem das Publikum lautstark eine Zugabe forderte.

Enztal-Minis2Rasselbande3 Auch die eigenen Garden der Würmlesbader, die Rasselbande und die Enztal-Minis, zeigten, wofür sie dieses Jahr trainiert hatten. Liegt das Durchschnittsalter der Enztal-Minis ungefähr bei zehn Jahren, unterbietet das die Rasselbande noch, bei der schon Dreijährige mitmarschieren dürfen. Beeindruckend waren auch die Auftritte der Würmlesbader Tanzmariechen, Yara, Morena und Melissa, die Artistik und Tanz schwungvoll mischten.

Zwischen den Showeinlagen durften Vereinspräsident Karsten Walter und Vize Dominic Santi zahlreiche Orden verleihen. Die Verdienstmedaille des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten die drei Würmlesbader Tanzmariechen. Verleihung_LWK_Orden
Der erst 17 Jahre junge Nicolai Dodenhöft durfte schon den silbernen Brauchtumsorden für zehn Jahre Brauchtumspflege entgegennehmen. Isolde Dodenhöft empfing den vereinseigenen Orden für zehnjährige Zugehörigkeit zum Elferrat, nach dem dargestellten Logo (Fisch mit Kussmund) liebevoll „Knutschi“ genannt.

Mehr Fotos von diesem Abend gibt’s: Hier