Neckarputzete am 7.3.2015

Neckarputzete 07.03.2015

Der zweite Arbeitseinsatz im neuen Jahr stand an. Die Neckarputzete. Auch hierzu waren die Angler wieder schnell und zahlreich zur Stelle. Gott sei Dank standen an diesem Tage einige Familienfeiern von Mitgliedern auf dem Programm und andere waren geschäftlich verhindert. Wenn diese Angler auch noch anwesend gewesen wären, dann hätte jeder Papierschnitzel am Straßenrand seinen eigenen „Aufleser“ gehabt.

Am Samstag Morgen trafen sich dann 10 Mitglieder bei eisigen Temperaturen um 08:00h am Parkplatz Gemmrigheim um sich an dem mittlerweile festgelegten Ritual zu beteiligen:

Heißer Kaffee und Butterbrezeln vorbereitet von Karin.

Mittlerweile kam die Sonne hervor und legte ihre wärmenden Strahlen um die fleißigen Helfer. Paarweise wurde das Neckarufer von Gemmrigheim bis Besigheim von allerlei Müll befreit. Eine Sonnenbrille war nun notwendig, so glänzte das gesäuberte Neckarufer.

Um 10:00h traf man sich wieder und „besprach“ so allerhand wichtiges. Ernstes und Frohsinniges gaben sich die Hand. Super Stimmung.

Als das bestellte Fahrzeug der Gemeinde Gemmrigheim die Müllsäcke abholte war man stolz, wie viel Müll man zusammen gesammelt hatte.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die Gemeinde Gemmrigheim, die auch dieses Jahr wieder völlig unbürokratisch ihre Hilfe zusagte,

Nun aber schnell zum Bauhof nach Kirchheim, wo bereits Getränke, Steaks und Würste auf uns warteten, die unsere Angelkollegen aus Kirchheim vorbereitet hatten. Auch hierfür mein herzlichsten Dank. Hat super geschmeckt. Vor allem Bernhard, der hat sich schätzungsweise 6x Essen geholt.

Nach Austausch von Legenden und jeder Menge Anglerlatein, aber frisch gestärkt fuhren die Helfer des ASV nach Hause ins wohlverdiente Wochenende.

Abschließend möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz bedanken.

Ich bin stolz der Vorstand eines solchen Vereins sein zu dürfen. Das gilt gleichermaßen für die angelnden als auch für Faschingsaktiven Mitglieder.

Anwesend waren

Artur Kainz, Benny Etzold,, Michael Prosser, Bernhard Bratanovic, Andreas Kast, Uwe und Karin Baumstark, Robin Krämmer, Gerhard Gräßle, Achim Wörner

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vorstand Uwe

Schreibe einen Kommentar