Wie jedes Jahr beginnt die Angelsaison im Verein mit der Neckarputzete. Diesmal war ich richtig gespannt, wie viele Mitglieder daran teilnehmen würden, auch hinsichtlich der vielen neuen Mitglieder. Die Jahre zuvor war die Anzahl doch recht überschaubar. Zum ersten Mal positiv überrascht war ich bereits am Freitag, da sich die Mitglieder die nicht teilnehmen konnten, anständig entschuldigt hatten. Das zeugt von Vereinsinteresse.
Leider gibt es immer noch Mitglieder, denen das herzlich egal ist. Sie sehen auch nicht, dass eine planbare Logistik hinsichtlich Verpflegung dadurch nahezu unmöglich wird.
Aber nun zum Erfreulichen:
Am Treffpunkt in Gemmrigheim angekommen, standen 12 Erwachsene und 2 Jugendliche pünktlich um 08:00h für Ihren Einsatz bereit. Wahnsinn. Also Säcke verteilt, Einsatzgruppen gebildet und los ging es. In Rekordzeit war das Neckarufer so gereinigt, dass man vom Boden essen konnte. Einige Mitglieder stritten doch tatsächlich um jedes Stückchen Papier. Ein wunderbarer Zustand.
Die gefüllten Abfallsäcke wurden am Strassenrand abgestellt und durch den Bauhof Gemmrigheim abgeholt. Auch hier meinen Dank an die Gemeinde Gemmrigheim für die alljährliche unbürokratische Hilfe.
Die Putztruppe sammelte sich wieder am Parkplatz und man fuhr gemeinsam nach Kirchheim, wo der Angelverein Kirchheim bereits Speisen und Getränke für unsere „erschöpften“ Helfer vorbereitete. Hierfür meinen herzlichen Dank an die Anglerkameraden Kirchheim.
Bis es soweit war, wurde die Zeit mit Butterbrezeln und Kaffee überbrückt, auch erstes „Anglerlatein“ war zu vernehmen. So muss es sein.
Nachdem die umliegende Presse ihr Fotoshooting erledigt hatte, wurde richtig reingehauen.
Lecker Steak und Wurst.
Abschließend möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Mitglieder für ihren Einsatz bedanken.
Uwe Baumstark
1. Vorstand ASV Bissingen